zurück

Bürgerzeitung 10/98

Ferienprogramm der Freien Wähler voller Erfolg

Ein Nachmittag auf der "Schlarb-Ranch" brachte Buben und Mädchen nicht nur Einblicke in den Umgang mit Pferden, sondern auch einen besonderen Spaß in Spiel und Unterhaltung. Die Familie Schlarb gab sich viel Mühe den Kindern angenehme Stunden zu bereiten.
Hausherr Gerhard Schlarb erläuterte die Pflege, die seine Pferde brauchen. Die Kinder nahmen auch gleich begeistert die Bürste zur Hand um die Tiere für den ersten Ausritt bereit zu machen. Das Satteln der Pferde, sowie die notwendige Ausrüstung wurde besprochen. Darauf folgte der offensichtlich schönste Teil für die Kinder- das Reiten.
Anschließend wurde das Gelernte in einem kleinen Quiz abgefragt. Die Kinder haben gut aufgepaßt, denn nach der Punkteauswertung konnten alle einen schönen Preis nach Hause mitnehmen. Für das leibliche Wohl sorgte anschließend Renate Schlarb unterstützt von ihren Kindern Johanna und Max. Der Umgang mit den Kindern machte solche Freude, daß sich die Familie Schlarb spontan bereit erklärte, auch nächstes Jahr wieder im Ferienprogramm mitzuwirken.
Anmerkung: Dem Kolbermoorer Stadtjugendforum, den mitwirkenden Vereinen und sonstigen Beteiligten gilt ein besonderes Lob für ihr ehrenamtliches Engagement zur Durchführung des gelungenen Ferienprogrammes.
 

Dieter Kannengießer
FW-Stadtrat